Vorgehensweise
Agiles Vorgehen mit iterativer Umsetzung auf Basis von User Stories. Der Funktionsumfang für Release 1 wurde in zwei Sprints (Gesamtdauer 8 Wochen) umgesetzt.
Aufgaben und Ergebnisse
- Erstellung der Epics, Führung des Backlogs
- Beschreibung der User Stories, übergreifender Anforderungen sowie sonstiger fachlicher Beistellungen für die IT
- Fachliche Definition der Webservices für Kontenübersicht und Umsatzanzeige
- Briefing und Abnahme von Wireframes sowie Designs einer externen Agentur
- Definition fachlicher Testabnahmekriterien, Review von Testfällen, Vorgabe von Testdevices
- Mitwirkung im Test, Unterstützung bei der Abnahme sowie Begleitung des Rollout Prozesses
- Erstellung von interner und externer Benutzerdokumentation, Vorbereitung der App Store Eigenschaften für iTunes Connect und Google Play
Ähnliche/Verwandte Projekte
Nutzung mobiler Endgeräte im internetbasierten Zahlungsverkehr für Firmenkunden
Multibankfähige Portalanwendung für Firmenkunden